HOME
DIE HUNDESCHULE
TRAININGSGELÄNDE
   
KURSE/GRUPPEN
   
VERANSTALTUNGEN
TERMINE
SHOP
TIERSCHUTZ
ZUHAUSE GESUCHT
VERMITTELT 2011
VERMITTELT 2010
VERMITTELT 2009
VERMITTELT 2008
VERMITTELT 2007
VERMITTELT 04-06
TIERSCHUTZVEREINE
SPENDEN/PROJEKTE
TIERSCHUTZTAG
SCHWARZES BRETT
GÄSTEBUCH
PREISLISTE
FORMALES
DOWNLOADS
PRESSE
PRAKTIKA
   
LINKS
ANFAHRT
KONTAKT
IMPRESSUM

 

 

 
Tierschutztag

letzte Änderung 27.07.2010

Am 27.06.2010 fand auf dem Gelände der Hundeschule Gießen - Angelika Stahl - der dritte Tierschutztag statt.
Das Wetter war sehr warm und außerdem war um 16 Uhr ein Fußball-WM-Spiel... aber trotzdem kamen reichlich Besucher und viele "Ehemalige", also von uns vermittelte Hunde. Wie immer hatten wir viele Helfer und Spender für Essen und Flohmarktartikel. Zahlreiche Besucher waren da und so kam ein Gewinn von
685 Euro zustande, womit wir das Ergebnis von 2009 deutlich verbessern konnten!
Der Erlös kommt den wiederum 4 teilnehmenden Tierschutzvereinen zugute - wir
danken allen, die an diesem Tag dabei waren! Außerdem konnten die Vereine an ihren eigenen Ständen gute Erlöse erzielen, heir kamen insgesamt mehrere 100 € zusammen. So sind wir insgesamt rundum zufrieden!
Es wurden auch wieder zahlreiche Vermittlungshunde vorgestellt, und diesmal gelang es, die Hündin "Gin" zu vermitteln, sie durfte direkt am 27.06. umziehen. Außerdem fanden zwei Kaninchen ein Zuhause.


Am 05.07.2009 fand auf dem Gelände der Hundeschule Gießen - Angelika Stahl - der zweite Tierschutztag statt.
Das Wetter war wiederum bestens, fast zu warm. Wie 2008 hatten wir viele Helfer und Spender für Essen und Flohmarktartikel. Zahlreiche Besucher waren da und so kam immerhin ein Gewinn von
554 Euro zustande!
Der Erlös kommt den diesmal 4 teilnehmenden Tierschutzvereinen zugute - wir
danken allen, die an diesem Tag dabei waren!
Es wurden auch wieder mehrere Vermittlungshunde vorgestellt, leider hatte keiner der Hund das Glück, an diesem Tag vermittelt zu werden, doch die meisten fanden in den folgenden Wochen ein Zuhause!

 

AM PFINGSTMONTAG, 12. Mai 2008, fand auf dem Gelände der Hundeschule Gießen - Angelika Stahl - der erste Tierschutztag statt.
Das Wetter war bestens, viele Kunden spendeten Kuchen und Salate und Flohmarktartikel, halfen beim Aufbau und der Betreuung der Stände und Mitmach-Stationen. Viele Besucher waren da und so kam ein Gewinn von
820 Euro zustande!
Der Erlös kommt den 6 teilnehmenden Tierschutzvereinen zugute - wir
danken allen, die an diesem Tag dabei waren!
6 zu vermittelnde Hunde wurden vorgestellt, von denen drei noch am selben Tag zum "Probewohnen" umziehen durften und es für einen vierten Interessenten gibt - ein großer Erfolg!